lel

Rezension "Evermore" von Alyson Noel



Titel: Evermore - Die Unsterblichen
Autor: Alyson Noel
Verlag: Page & Turner- Wilhelm Goldmann Verlag 
Seitenzahl: 384
Preis: 8,99 €
E - Book Preis: 7,99 €
Erstveröffentlichung: 2009
Gelesen auf: Deutsch
Weitere Informationen: Band 1 einer 6 - Teiligen Reihe

INHALT



Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre Familie bei einem Autounfall verliert – sie überlebt als Einzige. Seither hat sie sich von der Außenwelt zurückgezogen. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Er hat etwas, was Ever zutiefst berührt und gleichzeitig irritiert. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie die Fähigkeit, die Gedanken der Menschen hören zu können. Nicht so bei Damen. Wer ist er? Und was will er ausgerechnet von ihr?

ZITAT


Liebe ergibt niemals einen Sinn.


CHARAKTERE


Die Hauptprotagonistin Ever hat ihre gesamte Familie verloren und wurde aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen. Das allein würde wohl jede sechzehnjährige dazu veranlassen sich in sich selbst zurück zu ziehen und sich abzuschotten. Dazu auch noch die Gedanken und Gefühle eines jeden Menschen um einen herum wahrzunehmen? Das würde die meisten wohl in den Wahnsinn treiben.
Ich finde Ever geht noch erstaunlich gut damit um. Sie hat eine Möglichkeit gefunden die Gedanken wenigstens weites gehenst abzuschotten und versucht so gut wie möglich weiterzumachen, was ich wirklich Tapfer finde. Ich kann Evers Figur voll und ganz nachvollziehen - wie sie sich an den Geist ihrer toten Schwester klammert, weil diese das einzige Überbleibsel aus ihrer normalen Vergangenheit ist und einfach nichts mehr auf die Oberflächlichkeit des Highschoollebens gibt. Ihre Trauer und Unsicherheit ist nicht übertrieben, weshalb sie absolut glaubhaft wirkt.

Der zweite Hauptprotagonist ist Damen. Evers neuer Mitschüler, in den sie sich Hals über Kopf verliebt.
Ich muss sagen Damen war mir vom ersten Moment an unsymphatisch. Ich habe mich das gesamte Buch über gefragt: Was findet Ever nur an dem?! Ja sicher er sieht gut aus und kann in bestimmten Situationen Charmant sein... Aber was soll das bitte, dass er an einem Tag Ever Blumen schenkt und total toll zu ihr ist und am nächsten Tag ist er ein totaler Arsch und schenkt vor Evers Augen anderen Frauen Blumen. Dauernd verschwindet er einfach so ohne eine gute Erklärung zu liefern und dann will er auch noch die ganze Zeit, dass Ever die Schule schwänzt. Ich finde das rein gar nicht romantisch.


SCHREIBSTIL


Alyson Noels Schreibstil ist phantastisch. Er ist flüssig und will einen mit sich ziehen.  Wäre es allein nach dem Schreibstil gegangen hätte ich das Buch wohl in wenigen Stunden durch gehabt. 


GESAMTEINDRUCK


Ich hatte sehr hohe Erwartungen an "Evermore", da es mir sehr oft empfohlen wurde, die leider Enttäuscht wurden. Ich war von Anfang an von Damen genervt und nicht nur er, die ganze Geschichte konnte mich einfach nicht voll und ganz überzeugen. Zwischenzeitlich habe ich mir sogar überlegt abzubrechen, habe es dann aber doch durchgezogen, weil ich dann doch wissen wollte, wie es ausgeht. 

FAZIT


"Evermore" konnte mich leider überhaupt nicht begeistern, wobei die Geschichte gute Ansätze hatte. Da ich den zweiten Band sowieso schon im Regal stehen habe werde ich ihm noch eine Chance geben, wobei ich keine allzu großen Hoffnungen habe, dass es mir gefällt.





Eure

4 Replies so far - Add your comment

  1. Hallo Sarah,
    ich kann deine Rezension sooo gut nachvollziehen. Ich hab damals Band 1-4 von der Reihe geschenkt bekommen und hab irgendwann am Anfang von Band 3 abgebrochen. Die Handlung zieht sich wie Kaugummi, in meinen Augen. Und das Verhalten der Charaktere hat mich auch das ein oder andere Mal auf die Palme gebracht. Aber vielleicht gefallen dir die Folgebände ja viel besser als mir... dass ich sie gelesen hab ist auch schon eine ganze Weile her. da möchte ich dich jetzt nicht völlig entmutigen. ^^
    Immerhin hat man am Ende wenigstens ein paar hübsche Cover im Bücherregal stehen.

    Liebe Grüße,
    Sarah (ist das verwirrend, mit all den Sarahs im Internet :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah (:DD),
      zunächst einaml Danke für dein Kommentar:) Es freut mich, dass ich nicht die Einzige bin die, das so sieht :D weil die Reihe mir schon so oft empfohlen wurde, habe ich mir auch direkt Band 1-4 gekauft (War zum Glück im Angebot) Ich hoffe wirklich inständig, dass es besser wird.. aber wenn es so weiter geht wie Band 1 bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt Band 2 zu Ende bringen kann :D
      Ja, da hast du recht, wenigstens machen die Cover was her :D

      Ganz liebe Grüße,
      Sarah

      Löschen
  2. So ging es mir leider auch! Habe Evermore schon vor puh einiger Zeit gelesen und es hat mich leider nicht begeistern können. Habe damals nur den 1. gehabt und die Reihe nicht weiter gelesen :( schade!

    LG
    Sinah

    AntwortenLöschen
  3. Aber das Cover ist total schön! :)

    Ich habe noch keinen einzigen Teil der Serie gelesen, irgendwie zieht sie mich auch nicht wirklich zu sich, aber ich finde es generell eh schwierig, mit einer Geschichte warmzuwerden, wenn man eine tragende Figur echt doof findet. Ich lasse mich dann auch schnell vom betreffenden Charakter nerven und verliere dann ziemlich viel Lust am Buch. :/

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen

_