lel

Jahresrückblick 2015

Top 5


5. Frostkuss von Jennifer Estep 


Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.



Ich habe mir "Frostkuss" vor beginn meines Sommerurlaubes als Kindle gekauft und war so begeistert, dass ich noch während des Urlaubes alles weiteren Teile der Reihe gekauft und am Stand verschlungen habe. Seitdem ist die "Mythos Academy" - Reihe eine meiner absoluten Lieblingsreihen.


4. Dämonentochter von Jennifer L. Armentrout´


Zwischen Göttern und Sterblichen gibt es die Eine, die kämpfen wird

Alex‘ Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex‘ Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst ...


Ich denke mir wird jeder, der schon einmal ein Buch von ihr gelesen hat, zustimmen, dass Jennifer L, Armentrout ein absolutes Genie ist. Ich liebe einfach jedes einzelne ihrer Bücher. Ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen.


3. Die Dreizehnte Fee von Julia Adrian


Ich bin nicht Schneewittchen.
Ich bin die böse Königin.

Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung.

»Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest.

Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns.


Die Idee alle bekannten Grimm Märchen in eine Geschichte zu stecken und sie abzuändern ist einfach klasse. Die Geschichte zieht einen in seinen Bann und ehe man sich versieht hat man das Buch auch schon fertig und wartet Sehnsüchtig auf den nächsten Band.

2. Der Kuss des Kjer von Lynn Raven


Mit einem Trick bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen Kjer, die junge Heilerin Lijanas vom Volk der Nivard in seine Gewalt. Im Auftrag seines Königs Haffren will er die Heilerin und ein zauberkräftiges Elixier, die »Tränen der weißen Schlange«, an den Hof bringen.
Lijanas aber hat nur einen Gedanken: Flucht! Doch je näher sie den als »Blutwolf« verschrienen Mordan kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und er sich ebenso zu ihr. Er setzt alles dran, sie sicher an den Hof seines Königs zu bringen. Dort erwartet sie jedoch eine tödliche Überraschung …


 Die ganze Geschichte ist Atemberaubend, spannend und wunderschön.. mehr kann ich dazu einfach nicht sagen. Ich hatte das ganze Buch, mit seine 608 Seiten binnen eines Tages durch.


1. Die Blutbraut von Lynn Raven 


Magie macht ihn stark, Liebe verletzlich

Seit sie denken kann, ist Lucinda Moreira auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro, denn sie ist eine „Blutbraut", und nur sie kann den mächtigen Magier davor bewahren, zum Nosferatu zu werden. Dazu aber müsste sie ihm ihr Blut geben und sich auf ewig an den Mann binden, der für sie die Verkörperung alles Bösen scheint.
Doch dann tritt genau das ein, wovor sie sich fürchtet: Gerade als Lucinda sich erstmals verliebt hat, und zwar in den charmanten Cris, wird sie entführt und auf das Anwesen Joaquíns gebracht. Lucinda ist in eine Falle gelaufen, denn Cris ist kein anderer als Joaquín de Alvaros Bruder, und auch er sucht eine Blutbraut …
Doch die beiden Brüder sind nicht die einzigen. Auch andere Mitglieder ihres Konsortiums begehren Lucindas Blut. Als Lucinda in die Gewalt eines von ihnen gerät und Joaquín sie unter Einsatz seines Lebens befreit, beginnt Lucinda sich zu fragen, welches die wahren Motive für sein Handeln sind …



Als ich das Buch zu schlug konnte ich nichts weiter denken, als "wow!".


Größte Enttäuschung


Ellin von Christine Millman


Seit Ellin als Einzige aus ihrer Familie einen räuberischen Überfall überlebt hat, muss sie ihren Lebensunterhalt als Leibdienerin des grausamen Lord Wolfhards bestreiten.
Als Ellin sich ihm verweigert, prügelt er sie beinahe zu Tode.
Getrieben von einem unbändigen Überlebenswillen gelingt ihr die Flucht in die Wildnis, wo sie auf Kylian und seine Gefährten trifft, die sie aufnehmen und gesund pflegen. Doch ihre Retter sind mehr, als sie vorgeben zu sein, und auch Ellin hütet ein Geheimnis, das nur Lord Wolfhard kennt und das sie alle in Gefahr bringt.


Den Klappentext fand ich sehr interessant und wollte das Buch sofort lesen. Gesagt, getan, Buch gekauft. Zu Anfang fand ich das Buch auch recht Spannend und im großen und ganzen war es auch nicht schlecht, doch es konnte mich leider nicht ganz überzeugen.

Größte Überraschung


Herzklopfen in Nimmerland von Anna Katmore


Seltsame Dinge passieren in Nimmerland …
Obwohl Angelina McFarland Märchen über alles liebt, hätte sie sich nie träumen lassen, selbst einmal mitten in eins hineinzufallen. Wortwörtlich! Aber wer ist dieser fliegende Junge namens Peter, der sie aufgefangen hat? Und warum will er nicht erwachsen werden?
Auf der verzweifelten Suche nach einem Weg von dieser verwunschenen Insel herunter, läuft Angelina geradewegs in die Arme eines skrupellosen Piraten. Hook entführt sie auf sein Schiff, die Jolly Roger, wo er sie als Druckmittel gegen Peter Pan gefangen hält.
Doch ist Hook wirklich so herzlos, wie alle sagen? Je mehr Zeit Angelina mit dem Captain verbringt, umso mehr beginnt sie daran zu zweifeln. Die Gefühle, die sie für ihn entwickelt, sind ebenso intensiv wie schockierend, und bald schon kann sie an nichts anderes mehr denken, als an ihren verstohlenen Kuss unter den Sternen.
Als die Tage vergehen, ist eine Fahrkarte nach London das Einzige, was sie noch an ihr altes Zuhause und daran erinnert, warum sie die Suche nach einem Weg zurück keinesfalls aufgeben darf.
Oder ist es am Ende vielleicht doch die bessere Entscheidung, für immer in Nimmerland zu bleiben?



Als ich das Cover sah dachte ich nur "na, das kann ja eigentlich nichts gutes sein..", da habe ich mich gewaltig getäuscht. "Herzklopfen in Nimmerland" gab es bei den Kindle Deals für, ich glaube, 99 Cent, also habe ich zugeschlagen. Ich konnte ja nicht viel verlieren. Erwartungen hatte ich keine. Nun ja, im nachhinein bin ich wirklich froh, dass ich es gekauft habe. Ein sehr schönes Buch für zwischendurch.

Dickster Schmöker


Seelen von Stephenie Meyer, mit 865 Seiten


Planet Erde, irgendwann in der Zukunft.
Sogenannte Seelen haben sich in den Körpern der Menschen eingenistet und ihre Kontrolle übernommen. Als die Rebellin Melanie von der Seele Wanda in Besitz genommen wird, setzt sie alles daran, nicht aus ihrem Körper verdrängt zu werden. Denn Melanie hat ein Ziel: Sie will ihren Geliebten Jared wiederfinden. Melanies Gefühle sind so stark, dass Wanda immer mehr in ihren Bann gerät und sich aufmacht einen Mann zu suchen, den sie nicht kennt. Und den sie dennoch zu lieben scheint, mit Körper, Geist und Seele ...



Bestes Paar


Daemon und Katy <3 - Obsidian


Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…


Ich liebe es, wie die beiden miteinander umgehen, wie Daemon sich um Katy sorgt und wie er sie ärgert. Die beiden sind ein absolut tolles Paar.

Beste Heldin


Emma - Mond Silber Lìcht


"Schon als ich dich das erste Mal sah, hatte ich das Gefühl, dass du gar nicht gut für mich bist." Keiner ihrer Albträume hätte Emma auf die drastische Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Aber nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter ist sie gezwungen, in die verschlafene Hauptstadt der Isle of Skye, nach Portree, zu ihrem Onkel und dessen Familie zu ziehen. Das Letzte, mit dem sie rechnet ist, dass sie hier ihre große Liebe finden wird. Vom ersten Augenblick an verfällt sie Calums geheimnisvoller Ausstrahlung. Er zieht sie unwiderstehlich in seinen Bann, woran auch sein allzu offensichtliches Desinteresse nur wenig ändert. Sein widersprüchliches Verhalten macht ihn für sie nur interessanter. Aber diese Fassade beginnt zu bröckeln...und irgendwann gibt auch er den Widerstand gegen seine eigenen Gefühle auf. Als er ihr eines Tages seine wahre Identität verrät, flieht sie vor ihm. Doch es ist zu spät, längst ist sie ihm bedingungslos verfallen...


Emma tut alles für ihre große Liebe und kämpft für das, was sie will. Dieser starke Charakter der niemals aufgibt gefällt mir sehr gut.


Bester Held


Daemon *___*  - Obsidian



Muss ich dazu wirklich etwas sagen? Daemon sieht verdammt gut aus, hat einen tollen Charakter und außerdem mega coole Alienkräfte - was will man mehr?

Schönstes Cover


Nacht ohne Sterne von Gesa Schwartz


Romantisch, düster und aufregend fantastisch

Die 16-jährige Naya ist Tochter einer Elfe und eines Menschen. Ein Mischwesen, das keine Magie zu beherrschen scheint und sich weder der geheimnisvollen Elfenwelt New Yorks noch der Welt der Menschen gänzlich zugehörig fühlt. Ihr bester Freund Jaron ist ein Lichtelf, der New York vor den Machenschaften der Dunkelelfen bewahren soll. Doch dann wird Naya mitten hinein gezogen in den jahrhundertealten Krieg zwischen den beiden Völkern. Und als sie den Dunkelelf Vidar kennenlernt, wird all ihr bisheriges Wissen auf den Kopf gestellt. Welche Ziele verfolgt Jaron, welche Geheimnisse verbirgt Vidar? Wem kann sie trauen? Naya muss auf ihr Herz hören, doch das ist leichter gesagt als getan ...



Schaut euch dieses Cover an!!! Ich bin hin und weg. Als Printausgabe glitzert die Jacke sogar noch *__*. Zu 100% mein Highkight - Cover 2015!





Eure


2 Replies so far - Add your comment

  1. Hallo Sarah,

    ein toller Rückblick :) "Der Kuss des Kjer" ist eines meiner Lieblingsbücher und auch "Blutbraut" hab ich verschlungen. Leider konnte mich die Autorin danach mit keinem Buch mehr so recht überzeugen :(

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      es freut mich, dass er dir gefallen hat! :) "Blutbraut" und "der Kuss des Kjer" habe ich, wie du auch innerhalb weniger Tage verschlungen. Daraufhin habe ich mir alle anderen Bücher von Lynn Raven gekauft und das einzige, dass mich wirklich überzeugen konnte war "der Spiegel von Feuer und Eis". Alle anderen waren für mich ein totaler Flop :(

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

_