lel

Rezension "Verzaubert: Geheimnisvolle Nachbarn" von Anna-Sophie Caspar



Titel: Verzaubert – Geheimnisvolle Nachbarn
Autor: Anna-Sophie Caspar 
Seitenzahl: 396
Preis: 9,99 €
E - Book Preis: 2,44 €
Erstveröffentlichung: 2. März 2016
Gelesen auf: Deutsch 

INHALT

Stell dir vor, in deiner Nachbarschaft verschwindet eine Villa samt ihrer Bewohner und nur du kannst sie noch sehen. 
Was würdest du tun? Vor allem, wenn du dich zu einem der geheimnisvollen Nachbarn stärker hingezogen fühlst, als es gut für dich ist? 

Die zwanzigjährige Effie findet sich genau in dieser Situation wieder. Als sie Eden begegnet, spürt sie, dass sie sich lieber von ihm fernhalten sollte. Aber sie schafft es nicht. Ihre Neugierde und ihre Gefühle sind stärker als ihr gesunder Menschenverstand. Sie will nur eins: Das Geheimnis von Eden und seinen mysteriösen Freunden lüften. Dabei findet sie heraus, dass sie keine gewöhnlichen Menschen sind. Und plötzlich ist Effie selbst Teil des Geheimnisses. 

Tauche ein, in eine mystische und romantische Fantasygeschichte. 

MEINUNG

Dieses Buch konnte ich in einem Rutsch durchlesen, doch es hinterlässt ein Wenig das Gefühl als wäre ich in einem D-Zug durch eine Landschaft gefahren, ohne die Zeit zu haben, die schöne Umgebung genauer zu betrachten. Okay, blödes Beispiel xD. 
Ich fange mal mit dem Schreibstil an. Dieser ist flüssig und leicht und ließ mich das Buch (also das Tablet) nicht ein Mal aus der Hand legen (nicht ein Mal zuklappen). 
Auch die Handlung ist einfach klasse, sie zeichnet sich durch tolle und überraschende Wendungen aus und man weis nie, wie es im nächsten Kapitel weitergehen wird. Das Mystische in diesem Buch ist für mich völlig neu und wirklich erfrischend, denn diese Idee kannte ich so noch nicht und ließ mich jede Seite praktisch verschlingen, um mehr darüber zu erfahren.

Die Charaktere. Da hätten wir Effi, sie ist eine liebevolle und selbstbewusste Protagonistin, die ihren eigenen Kopf hat und sich nicht durch andere beeinflussen lässt. Jedoch wirkt sie in vielen Situationen naiv und unerfahren, wodurch sie jünger rüberkommt, als sie ist. Das bricht ihrem Charakter zwar kein Bein ab, lässt ihre Handlungen jedoch in gewissen Situationen unglaubwürdig erscheinen.

Eden, der mysteriöse Nachbar Er ist mir wirklich sehr sympatisch. Ein bisschen eigensinnige Art hier, ein bisschen liebevoll freche Art da. Dazu mutiges und durchdachtes Handeln, getoppt mit einem kleinen Sahnehäubchen an Selbstzweifeln und gebacken ist der Traumtyp zum verlieben.

An sich hat das Buch sehr viele tolle und interessante Charaktere, jedoch konnte ich leider mit keinem von ihnen wirklich warm werden. Und da kommen wir schon zu dem Punkt, der mich wirklich gestört hat. Mir hat die Tiefe gefehlt, die Verbundenheit zu den Protagonisten. Die Charaktere in diesem Buch wurden grob beschrieben und zeichneten sich durch gewisses Handeln in verschiedenen Situationen ab, blieben das gesamte Buch über jedoch Schatten ihrer Selbst. Die Autorin ging weder darauf ein, das Aussehen einer Figur, noch dessen Gefühle näher zu beschreiben.

FAZIT

Den zweiten Teil werde ich trotzdem kaufen, denn spannend war der Auftakt dieser neuen Fantasy-Reihe allemal und die Mystischen Elemente haben mich einfach total begeistert. Ich setze große Hoffnungen darauf, dass die Autorin es schafft, den sympathischen Charakteren mehr Tiefe zu verleihen und mit Details nur so um sich wirft, um mich vollends in die Geschichte eintauchen zu lassen.


Eure 

Kommentare ;)

_